Adventkonzert 2024

Die besinnliche Vorweihnachtszeit lädt auch dieses Jahr zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein: Das traditionelle Adventkonzert der Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach steht wieder vor der Tür. In der festlichen Atmosphäre der St. Barbarakirche Bärnbach wird am Sonntag, dem 22. Dezember 2024, ein abwechslungsreiches Programm geboten. Beginn ist um 17:00 Uhr.

Das Konzert wird von Sonja Pöschl moderiert, die zugleich auch gesanglich am Programm mitwirkt. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Kapellmeister Žan Vranetič, der für die reibungslose und harmonische Aufführung sorgen wird.

Neben der Stadtkapelle Bärnbach treten weitere Künstler auf, darunter Sonja Pöschl (Gesang), Anna Hiden (Gesang) und ein Klarinettenensemble der Musikschule Bärnbach unter der Leitung von Musikschullehrer Peter Lidl.

Der Eintritt zum Adventkonzert erfolgt auf freiwilliger Spendenbasis.

Dieses Konzert bietet die perfekte Gelegenheit, sich in der einzigartigen Atmosphäre der St. Barbarakirche auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Die Mischung aus klassischen adventlichen Klängen und modernen Interpretationen verspricht ein besonderes Highlight der Adventszeit zu werden.