Hüttenfest 2024

Am 14. September lud die Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach zum Hüttenfest in die Glashütte Bärnbach ein.

Glas prägt schon seit Jahrhunderten Menschen und Kultur. Die Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach lädt Sie ein, gemeinsam mit uns die Geschichte in der Glashütte aufleben zu lassen.

Erleben Sie die Kunst des Glasblasens in der Glashütte in Bärnbach. Prof. Dr. Ernst Lasnik wird Ihnen Geschichtliches über die Glashütte näherbringen. Es werden auch verschiedene Exponate, Filme und Bilder ausgestellt. Zu einem Glasmacherfest gehören natürlich auch Musik und eine Kostprobe der Hüttenjause

Ein voller Erfolg

Zahlreiche Gäste, darunter Vereinspräsident und CEO der Stoelzle Glasgruppe Dr. August Grupp, waren zum Hüttenfest erschienen. Der Verein bedankt sich auf das allerherzlichste für die Unterstützung seitens Stoelzle und der Gemeinde Bärnbach!

Musikalische Highlights

Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach

Die Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach eröffnet das Hüttenfest 2024 mit Marschmusik beim Empfang.

Hüttenmusi

Die Hüttenmusi der Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach besteht aus MusikerInnen und Musiker der Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach. Die kleine Besetzung hat eine lange Tradition und spielt in mehreren Besetzungen

Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach

Die Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach gibt ein Gästekonzert bei unserem Hüttenfest

Bosstrompeten Musi

Vom Woodstock der Blasmusik kommt die Bosstrompetenmusi aus Vorau in der Oststeiermark zu uns nach Bärnbach.

Traditionell, blasmusikalisch, oberkrainerisch, handkreiert und stets dem Zeitgeist der Gegenwart entsprechend – so würde man die Musik der drittschönsten Band (nach den Rolling Stones und Metallica) am besten beschreiben.

Stöbern Sie in den Impressionen des Hüttenfests

Auch Mein Bezirk hat über das Hüttenfest berichtet: